HSV III: Harder kommt, Surek geht

01. Juli 2016, 10:45 Uhr

Beim Hamburger SV III ist nochmal ein wenig Schwung ins Personalkarussell gekommen. Wie der Verein bekannt gibt, stößt mit Steve Harder "ein erfahrener Linksverteidiger zu uns. Der 26-Jährige, der zur Zeit noch an einem Kreuzbandriss laboriert, hat im Herrenbereich beim SC Altertal-Langenhorn gespielt und war unumstrittener Stammspieler." Harder selbst sagt zu seinem Wechsel.: "Nachdem ich jahrelang für SCALA gespielt habe, ist es natürlich nicht einfach gewesen, den Verein zu verlassen. Ich freue mich allerdings wieder hier zu sein, wo ich mit dem Fußballspielen angefangen habe und natürlich auf die neue Herausforderung beim HSV. Hier wurde in den letzten Jahren einiges auf die Beine gestellt. Ich versuche jetzt so schnell wie möglich nach meinem Kreuzbandriss wieder fit zu werden, um der Mannschaft dann für die Saison helfen zu können." Nicht mehr zum Kader gehört indes Außenverteidiger Kai Surek. Der 26-Jährige hat dem Hammonia-Ligisten aus heiterem Himmel den Rücken gekehrt.