Die Kiezkicker vom Millerntor kommen ins Hein-Klink-Stadion!

Billstedt-Horn feiert 125-jähriges Jubiläum gegen St. Pauli

01. Juli 2016, 12:32 Uhr

Der morgige Sonnabend (2. Juli) wird für die SV Billstedt-Horn zu einem ganz besonderen Tag: Zum 125-jährigen Vereinsjubiläum gastiert die zweite Bundesligamannschaft des FC St. Pauli beim frisch gebackenen Bezirksliga-Aufsteiger! Um 16 Uhr wird „zum braun-weißen Duell angepfiffen“, wie es auf der Vereinsseite von Bille Horn heißt.

Torjäger Matthias Juckel war schon für den TSV Reinbek, Voran Ohe, V/W, Oststeinbek und MSV Hamburg aktiv, absolvierte 36 Oberliga-Partien und traf elfmal. Foto: noveski.com

„Der FC St. Pauli will mit der besten Truppe antreten und wir wollen den Fans die beste Truppe bieten und gegen sie spielen. Wir freuen uns sehr, dass die Mannschaft von Ewald Lienen uns zugesagt hat und wir somit perfekte Rahmenbedingungen für das 125-jährige Vereinsjubiläum haben.“ Während der 90 Minuten werden die zahlreichen Besucher im Hein-Klink-Stadion neben René Peim, der gerade erst das Traineramt beim künftigen Ost-Bezirksligisten angetreten hat, auch das eine oder andere neue Spielergesicht zu sehen bekommen. Denn wie uns Peim verrät, verschlägt es unter anderem Matthias Juckel an die Möllner Landstraße! Der 32-Jährige verfügt über jahrelange höherklassige Erfahrung und war zuletzt beim damaligen Landesligisten MSV Hamburg aktiv.

Ob Juckel auch schon gegen die „Kiezkicker“ im Einsatz sein wird, bleibt abzuwarten. Fakt ist jedenfalls, dass die Tageskassen gegen 14:00 Uhr ihre Pforten öffnen werden. Die Karten kosten 11 Euro (Erwachsene), ermäßigt 8 Euro (Schüler, Studenten, Rentner und Behinderte). „Für Speis und Trank ist selbstverständlich gesorgt!“ Der abschließende Aufruf an alle Fußballbegeisterten: „Lasst uns gemeinsam unser 125-Jähriges feiern und den Tag zu einem der schönsten in der Vereinsgeschichte machen!“