Aus 40 Metern – Pietsch-Hammer ärgert Altona!

Teutonia 05 ringt AFC ein Remis ab

02. Juli 2016, 02:33 Uhr

Seine Teamkollegen feierten ihren Kunsttorschützen: Pascal Pietsch (2. v. l.) wird von Jeton Arifi in die Höhe gereckt. Foto: noveski.com/Genat

Es war ein Ballverlust des AFC an der Mittellinie, der Pascal Pietsch ins Spiel brachte. Der Torjäger des „erneuerten“ FC Teutonia 05 fackelte nicht lang und übertölpelte Altonas Torsteher mit einem satten Pfund aus gut und gerne 40 Metern! Es war der Führungstreffer für den Hammonia-Ligisten im Nachbarschaftsduell mit dem „großen Bruder“ – und was für einer!

Foto: noveski.com/Genat

„Ich nehme den Ball an, sehe, dass der Torwart am Fünfer steht und habe dann einfach mal den Hammer rausgeholt“, bringt es Pietsch auf den Punkt und fügt an: „Es sah zunächst so aus als, dass der Ball knapp danebengeht, aber er hat genau in den rechten Winkel gepasst!“ Ein sensationeller Treffer des 27-Jährigen, der in der abgelaufenen Saison in 26 Einsätzen ganze 20 Buden erzielte, und bereits im ersten Testspiel seiner Teutonen andeutete, dass ihm die Entlastung in der Offensive guttut. Beim 7:2-Kantersieg über den TSV Bargteheide traf Pietsch dreimal – während seine neuen Mitstreiter im Sturm, Aytac Erman (2) und Moritz Wolff, ebenfalls einnetzten.

Pietsch hat Sieg auf dem Fuß

Foto: noveski.com/Genat

„Altona hatte viele Chancen in der ersten Halbzeit“, gestand der Traumtor-Schütze anschließend, „aber wir haben gut mitgespielt“. Nachdem der Favorit, der nur hauchzart am Regionalliga-Aufstieg vorbei schrammte, in der zweiten Halbzeit egalisieren konnte, war es erneut Pascal Pietsch, der den Siegtreffer auf dem Fuß hatte. Nach einem langen Ball versuchte er, den herauseilenden Keeper von der Sechzehnerkante zu überlupfen – die Kugel trudelte knapp am Pfosten vorbei. So blieb es beim 1:1-Unentschieden im „Test-Derby“, in dem AFC-Coach Berkan Algan einige Neue testete. Währenddessen musste die Equipe von Neucoach Florian Gossow unter anderem auf „Neuerwerbung“ Michael Meyer verzichten, der in Brasilien weilt.