Billstedt verpflichtet „umworbenen“ Pressel!

Ein weiterer Zugang, ein Abgang – Turnier-Spielplan steht

09. Juli 2016, 14:17 Uhr

Tarek Pressel heuert beim Hansa-Ligisten SC V/W Billstedt an! Foto: noveski.com

„Wir wollen einfach wieder einen guten Ball spielen, Spaß reinbringen und das letzte Jahr vergessen machen“, sagt Gökhan Acar, Co-Trainer des SC Vorwärts-Wacker Billstedt, vor der anstehenden Spielzeit 2016/17 in der Landesliga Hansa. Nach dem enttäuschenden zwölften Abschlussrang in der Vorsaison fand beim Kreutzer-Ensemble im Sommer ein größerer Umbruch statt. Einige neue Leute – darunter ehemalige Billstedter wie Peter Iwosa oder Aldin Kapur – und viele junge, aufstrebende Akteure wurden verpflichtet. Zwei weitere Neuzugänge wurden am Freitagabend dingfest gemacht!

Wie uns Acar berichtet, wechselt Tarek Pressel (SCALA) an den Öjendorfer Weg! Der gerade einmal 20-Jährige kann bereits auf eine beachtliche Vita blicken, kickte in der Jugend für Eintracht Norderstedt und den FC St. Pauli, ehe Stationen beim HSV Barmbek-Uhlenhorst, Concordia und eben dem SC Alstertal-Langenhorn folgten. Nachdem Pressels Wechsel zum Meiendorfer SV geplatzt ist, zieht's den hoch veranlagten Offensiv-Allrounder nun an den Öjendorfer Weg. „Tarek ist ein sehr variabel einsetzbarer Spieler, der sowohl auf der Außenbahn als auch auf der Sechs, Zehn oder zentral im Sturm spielen kann“, so Acar, der zudem die Verpflichtung von Atef Zakerwal, der aus der A-Verbandsliga von Concordia kommt und von Acar als „richtig gutes Talent“ gepriesen wird, bestätigt. Nicht mehr zum Kader gehört indes Robert Topalaj, den es erst vor wenigen Wochen vom Rahlstedter SC zu Wacker gezogen hat.

Die ersten Eindrücke der Vorbereitung lassen die Verantwortlichen der Billstedter ebenfalls positiv in die nähere Zukunft blicken. Gegen den SC Victoria unterlag man „nur“ mit 2:3 und zeigte eine „gute Vorstellung“, wie Acar im Nachgang befand. Nach toller Vorarbeit von Erdinc Örün brachte Mou-Inzou Bachir den klassentieferen Hansa-Ligisten sogar in Front. Ulas Dogan, der sich nach einer sehr durchwachsenen letzten Saison ebenfalls wieder im Aufwind befindet, rundete das Resultat mit seinem Treffer ab. „Wir haben jetzt einen 23-Mann-Kader und damit automatisch eine stärkere Konkurrenz innerhalb des Teams. In der vergangenen Saison standen uns häufig nur 14, 15 Mann zur Verfügung – und jeder wusste praktisch schon im Vorfeld, dass er spielen wird.“

Vorwärts-Wacker lädt zum Vorbereitungsturnier

Billstedts Ulas Dogan (r.) möchte in der kommenden Saison zu alter Stärke zurückfinden. Foto: noveski.com

Am 16. Juli richtet der SC Vorwärts-Wacker 04 erstmalig in Zusammenarbeit mit dem Sponsor „Flock Service & Beschriftungen“ ein Turnier zur Vorbereitung auf die Saison 2016/2017 aus. Beginn des Ganzen ist um 10 Uhr – gespielt wird auf Kunstrasen. Neben dem Gastgeber werden auch Hamm United FC (Landesliga Hansa), UH-Adler, MSV Hamburg, TuS Hamburg und SV Billstedt-Horn (alle Bezirksliga Ost) dabei sein. In der Gruppenphase sowie im Halbfinale werden die Partien über jeweils einmal 35 Minuten ausgetragen – das Finale wird über einmal 45 Minuten gespielt.

Die Gruppen sehe wie folgt aus:

Gruppe I
Hamm United
UH-Adler
MSV Hamburg

Gruppe II
Vorwärts-Wacker
TuS Hamburg
SV Billstedt-Horn

Der Spielplan

10:00-10:35 Hamm United : MSV
10:40-11:15 TuS HH : Billstedt-Horn
11:20-11:55 MSV : UH-Adler
12:00-12:35 Vorwärts-Wacker : Billstedt-Horn
12:40-13:15 Hamm United : UH-Adler
13:20-13:55 Vorwärts-Wacker : TuS HH

Halbfinale:

14:15-14:50 1. Gruppe I vs 2. Gruppe II
14:55-15:30 1. Gruppe II vs 2. Gruppe I

Finale:

15:50-16:35

„Neben interessantem Sport bieten wir unseren Zuschauern natürlich unsere in ganz Hamburg berühmten kulinarischen Leckerbissen, wie zum Beispiel deftige Wurstspezialitäten vom Grill. Auch unsere Kuchendamen sind für ihre Torten und den Kuchen – immer selbst gebacken – bekannt. Dass auch Kaffee und verschiedene Kaltgetränke im Angebot sind, muss nicht unbedingt erwähnt werden, rundet aber das Bild zum Turnier ab. Und wie immer gibt es auch etwas bei unserer Tombola mit tollen Preisen zu gewinnen. Der Eintritt ist frei! Wir freuen uns auf Euch, Eure Familien, jeden Zuschauer und jede Zuschauerin!“