Test: Berne in guter Frühform!

Hoisbüttel unterliegt mit 1:5

14. Juli 2016, 12:08 Uhr

Bernes Leader Kroll trifft per Kopf zum 1:0. Der Beginn einer einseitifgen Partie. Foto: Rüdiger Abend

Beim TuS Berne läuft die Vorbereitung derzeit rund. Nachdem bereits Wandsetal mit 8:2 deklassiert und der TSV Bargteheide mit 3:1 bezwungen wurde, hatte auch Hoisbüttel mit 1:5 das Nachsehen. Die Mannschaft von Frank Neben, der auf seinen Ex-Club traf, präsentiert sich also in guter Frühform – allen voran Offensivmann Marco Theis. 

Berne zumeist im Ballbesitz. Foto: Rüdiger Abend.

Marco Theis heißt der Mann des Spiels. Der Offensivspieler des TuS Berne brillierte mit zwei Treffern und einer mustergültigen Vorlage. Den Torreigen eröffnete aber Benni Kroll per Kopf nach einem Albrand-Eckstoß (12.). Berne sehr geduldig und auf Fehler lauernd. Hoisbüttel vor allem bei langen Bällen mit schlechter Tiefenstaffelung. Nach einer halben Stunde setzte sich Theis bei einer unübersichtlichen Situation durch und stellte auf 2:0. Nur drei Minuten später war er dann per Schuss ins linke Eck (33.) erfolgreich. Kurz vor dem Pausenpfiff legte Theis quer und Kroll schob ein (45.).

Nachdem Tom Wohlers abstauben konnte (57.), kam der große Regen und mit der Wechselzeit verflachte die Partie. In der 86. Minute kam Hoisbüttel dann zumindest noch zum Ehrentreffer.

Alle Fotos findet ihr in der Fotogalerie – Dank an Rüdiger Abend.