Zwei (weitere) Königstransfers für Teutonia 05!

Poppenbüttels Top-Duo wechselt an die „Kreuze“

14. Juli 2016, 16:04 Uhr

Gerrit Pressel (l.) und Stefan Winkel (M.) jubeln künftig gemeinsam für den FC Teutonia 05. Foto: noveski.com

27 Tore und 16 Assists in 27 Einsätzen auf der einen, neun Treffer und 15 Vorlagen in 19 Partien auf der anderen Seite: Mit sagenhaften 77 Scorerpunkten waren Stefan Winkel und Gerrit Pressel die Meisterschaftsgaranten des SC Poppenbüttel in der Vorsaison! Kein Wunder, denn das Duo verfügt nicht nur über außergewöhnliche fußballerische Fähigkeiten, sondern war in seinen vorherigen Stationen auch schon in höheren Spielklassen unterwegs.

Während der 26-jährige Pressel – nur vier Tage älter als Stefan Winkel – nach seiner Jugendzeit beim Bramfelder SV und HSV, wo er es aus der U17 und U19 bis in die U23 schaffte, sogar in die niederländische Eredivisie zu Willem II Tilburg schaffte und dort sechs Spiele in holländischen Beletage absolvierte, zog es Winkel vom FC St. Pauli II zum „Lokal-Rivalen“ von der Elbe. Zwei Jahre lang war der Offensiv-Allrounder beim HSV II beheimatet, ehe es ihn über Altona 93, TSV Havelse, VfL 93 und SC Condor in Richtung Poppenbüttel zog. Dort sicherte sich Winkel nicht nur in der vergangenen Spielzeit – mit großem Abstand – die Torjägerkanone in der Landesliga Hansa, sondern führte sein Team auch zur Meisterschaft.

Haben gut lachen: Gerrit Pressel (l.) und Stefan Winkel. Foto: noveski.com

„Linksfuß“ Pressel stand in der Bundesliga-Saison 2010/11 einmal im Kader des HSV, als die „Rothosen“ dank der Treffer von Eljero Elia und Piotr Trochowski mit 2:1 bei Borussia M'gladbach triumphierten. An seiner Seite saßen damals solch Größen wie Ruud van Nistelrooy oder Hung-Min Son. Nach seinem Abstecher in die Niederlande zum Erstligisten Willem II und einer kurzzeitigen Rückkehr zum HSV II folgten Stationen bei Holstein Kiel und Eintracht Norderstedt, ehe er Seite an Seite mit Stefan Winkel beim SC Poppenbüttel seine Stiefel schnürte.

Nun heuert das Duo nach unseren Informationen beim FC Teutonia 05 in der Landesliga Hammonia an! An der Kreuzkirche leistet das „Duo infernale“ den ohnehin schon prominenten Neuzugängen wie Michael Meyer (TSV Sasel), Aytac Erman (Wedeler TSV), Hannes Niemeyer (Altona 93) oder auch Jeton Arifi (WSV Tangstedt) Gesellschaft!

Mittlerweile vermeldet Teutonia 05 die Wechsel in einer PM:

Winkel und Pressel im Kader der Liga des FC Teutonia 05
- Kaderplanungen sind damit abgeschlossen...


Mit Stefan Winkel und Gerrit Pressel vom Fast-Oberliga-Aufsteiger SC Poppenbüttel holt der Landesligist FC Teutonia 05 zwei weitere Spieler an die Kreuzkirche. Der 26-jährige Mittelfeldspieler Winkel durchlief die Ausbildung bei der U19 des FC St. Pauli und spielte anschließend beim HSV II, Altona 93, TSV Havelse , VfL 93 Hamburg und dem SC Poppenbüttel. Wie versiert Winkel ist, zeigt auch die Einschätzung des Sport Mikrofons, hier wird Winkel als bester offensiver Mittelfeldspieler der Landesliga HANSA aufgeführt. Er erzielte in 27 Saisonspielen nicht nur 27 Treffer, sondern bereitete auch noch 16 Treffer vor.

Stefan Winkel gehört genau so wie Michael Meyer der Futsal-Nationalmannschaft an.
Hier schied er leider gerade im Viertelfinale gegen Brasilien bei der Studenten-WM aus.

Ebenfalls vom SC Poppenbüttel schließt sich der 26-jährige Gerrit Pressel dem FC Teutonia 05 an. Der auf der linken Außenbahn spielende Pressel kam aus der U17 von Bramfeld, spielte dann für den HSV II, eine Saison in den Niederlanden bei Willem II und kehrte dann zum HSV II zurück. Nach Stationen bei Holstein Kiel, Eintracht Norderstedt und zuletzt SC Poppenbüttel kommt er nun an die traditionelle „Kreuze“.

„Wir sind sehr froh, dass es uns gelungen ist, die beiden Spieler an die Kreuzkirche zu holen“, sagt Bert Ehm, Ligamanager des FC Teutonia 05. „Von ihrer großen Erfahrung und Leistungsstärke wird die gesamte Mannschaft profitieren.“ „Damit sind auch unsere Kaderplanungen abgeschlossen“, fügte Ehm an.