HEBC-Gala gegen Sperber!

„Veilchen“ feiern Torfestival

18. Juli 2016, 10:51 Uhr

So richtig hart zur Sache ging es am Reinmüller nur selten. Zu einseitig war das Spielgeschehen. Foto: noveski.com!

Noch befinden wir uns zwar auf der Zielgeraden der Vorbereitung – aber wenn es nach Hammonia-Ligist HEBC gehen würde, könnte die Saison bereits jetzt in die Vollen starten! Im Testspiel gegen den klassentieferen SC Sperber durften sich die Fagin-Schützlinge gleich über sieben erzielte Buden freuen!

Eiskalt! Janosch Rinckens (l.) verwandelt ganz trocken im Eins-gegen-Eins. Foto: noveski.com!

Die frühe Führung durch Janosch Rinckens, der in unnachahmlicher und typischer Torjäger-Manier eiskalt vollstreckte (7.), verdoppelte Konstantinos Kordistos nach einer guten halben Stunde (33.). Der Pausenrückstand hielt sich aus Sicht der „Raubvögel“, die vor nicht einmal anderthalb Jahren selbst noch in der Landesliga um Punkte kämpften, während der HEBC eine Etage tiefer den Wiederaufstieg realisierte, noch in Grenzen.

Doch nach dem Wechsel nahm das Sperberaner Unheil seinen Lauf. Jannik Gramsch (54.) und Robin Geist (63.) schraubten das Resultat auf 4:0 in die Höhe, ehe Benjamin Baarz mit einem Freistoß, der an Freund und Feind vorbei segelte, das Ehrentor markierte (73.). In den Schlussminuten waren es schließlich Gramsch (83.) und Kordistos (87.) mit ihrem jeweils zweiten Torerfolg sowie Andy Asare-Kumi Poku (89.), die das 7:1-Endergebnis perfekt machten.

Fotogalerie