Vahl bringt die schnelle Antwort

Leistungsgerechtes Remis in der „OKW-Arena“

16. August 2016, 13:09 Uhr

Foto: Björn Meyer

Nicht Fisch, nicht Fleisch und doch feierten die altonaer „Jedi-Ritter“ ihre „Zwote“ nach einem leistungsgerechten Remis am Othmarscher Kirchenweg. Zu Recht, bekamen sie von beiden Seiten ein gutklassiges Kreisligaspiel zu sehen, in dem der LFC zunächst zwar häufiger ins Angriffsdrittel gelangte, die letzte Durchschlagskraft aber vermissen ließ.

Ganz im Gegenteil zur AFC-U23, die mit schnellen Kontern ein stets hohes Gefahrenpotential mitbrachte, sodass Marvin Mathey (10.) und Bastian Mewes (20.) jeweils die Führung nach schnellem Umschaltspiel auf den Fuß bekamen, aber entweder aus vier Metern drüber zielten (auf Kunstrasen wäre der freilich drin gewesen!) oder das Außennetz trafen.

Alles andere fischte der gewohnt sichere Alex Fernandes im Eintracht-Kasten fachgerecht ab.
Ein Rückhalt, der den Gastgebern derzeit bitterlich fehlt, erklärte sich mit Roman Rahn bereits zum zweiten Mal in Serie ein Feldspieler bereit, die Torwarthandschuhe überzuziehen, wobei den Aushilfsschlussmann am lokstedter Führungstreffer (63.) keine Schuld traf, war dieser über Jan Johansen, Andre Koopmann und den Torschützen Rico Kampmann einfach blitzsauber herausgespielt, während den Gorny-Schützlingen um den ansonsten überragenden Innenverteidiger Paul Togbo hier der nötige Zugriff abging.

Die passende Reaktion folgte jedoch prompt, konnte Alexander Vahl, aus dem Zentrum bedient, den umjubelten Torgleichstand wiederherstellen (66.).

Gute zehn Minuten später lag bei einer Hertwig-Ecke sogar die Wende in der Luft, der Pfosten aber stemmte sich gegen Heiko Knispels Siegtreffer, der kurz vor dem Schlusspfiff des überzeugenden Tim Akelbein (FC Viktoria Harburg) auch auf der anderen kurz bevor stand, doch mit einer erfolgreichen Körperabwehr gegen den eingewechselten Joshua Bierig fand zumindest Roman Rahn sein persönliches Happy-end.

Aus tabellarischer Sicht hilft der eine Zähler aber beiden Teams nicht so recht weiter, bleibt die AFC-Reserve im Mittelfeld hängen, während die Jungs von der Döhrntwiete sieglos auf Abstiegsrang 14 abgerutscht sind.