Holsatia II will punkten

Kreisklasse 6: Holsatia Elmshorn II – SV Krupunder-Lohkamp II (Sonntag, 13:00 Uhr)

19. August 2016, 09:00 Uhr

Am Sonntag trifft die Zweitvertretung von Holsatia Elmshorn auf die Reserve des SV Krupunder-Lohkamp. Anstoß ist um 13:00 Uhr. Holsatia II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch SC Sternschanze V zuletzt mit 5:1 abgefertigt. Zuletzt spielte Lohkamp II dagegen unentschieden – 0:0 gegen den TSV Stellingen 88.

Holsatia Elmshorn II ist mit neun Punkten aus drei Partien gut in die Saison gestartet. Beim Gastgeber greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal zwei Gegentoren stellt der Tabellenführer die beste Defensive der Kreisklasse 6.

Der SVL II rangiert mit vier Zählern auf dem siebten Platz des Tableaus. Ein Sieg, ein Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme des Gasts bei. Von der Offensive von Holsatia II geht immense Gefahr aus. Mehr als siebenmal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie.