SVNA II vor schwerer Aufgabe

Kreisklasse 2: SV Nettelnburg/Allermöhe II – Escheburger SV (Freitag, 19:00 Uhr)

25. August 2016, 13:00 Uhr

Nach einem schwachen Saisonauftakt braucht die Zweitvertretung des SV Nettelnburg/Allermöhe endlich einen Erfolg – am besten schon an diesem Freitag, im Spiel gegen den Escheburger SV. Zuletzt kassierte der SVNA II eine Niederlage gegen die Reserve des SV Börnsen – die dritte Saisonpleite. Escheburg dagegen strich am Sonntag drei Zähler gegen die TSG Bergedorf III ein (2:1).

Mit nur einem Zähler auf der Habenseite ziert der SV Nettelnburg/Allermöhe II das Tabellenende der Kreisklasse 2. Vollstreckerqualitäten demonstrierte der Gastgeber bislang noch nicht. Der Angriff des Tabellenletzten ist mit einem Treffer der erfolgloseste der Kreisklasse 2.

Der ESV ist mit sechs Punkten aus vier Partien gut in die Saison gestartet. Die Bilanz des Gasts ist mit zwei Siegen und zwei Niederlagen ausgeglichen. Das setzt sich auch beim Torverhältnis (10:10) konsequent fort. Folgerichtig findet sich der Absteiger im Tabellenmittelfeld wieder.

Ins Straucheln könnte die Defensive des SVNA II geraten. Die Offensive des Escheburger SV trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Wahrlich keine leichte Aufgabe für den SV Nettelnburg/Allermöhe II, da Escheburg fünf Punkte mehr auf dem Konto hat.