Gelingt ESV Einigkeit Wilhelmsburg der Coup?

Kreisklasse 1: ESV Einigkeit Wilhelmsburg – FC Viktoria Harburg II (Sonntag, 11:00 Uhr)

26. August 2016, 09:00 Uhr

Nach einem schwachen Saisonauftakt braucht der ESV Einigkeit Wilhelmsburg endlich einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die Zweitvertretung des FC Viktoria Harburg. Zuletzt kassierte der ESV Einigkeit eine Niederlage gegen den FSV Harburg-Rönneburg – die vierte Saisonpleite. Auf heimischem Terrain blieb Viktoria Harburg II am vorigen Sonntag aufgrund der 2:9-Pleite gegen den TSV Buchholz 08 III ohne Punkte.

Zu mehr als Platz 15 reicht die Bilanz von Einigkeit derzeit nicht. Die formschwache Abwehr, die bis dato 18 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Gastgebers in dieser Saison.

Der FC Viktoria Harburg II ist mit sechs Punkten aus vier Partien gut in die Saison gestartet. In dieser Saison sammelte der Gast bisher zwei Siege und kassierte zwei Niederlagen. Aufpassen sollte der ESV Einigkeit Wilhelmsburg auf die Offensivabteilung von Viktoria Harburg II, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht FC Viktoria Harburg II hieße. Unwohl fühlt sich der ESV Einigkeit in der Außenseiterrolle jedoch auch nicht.