Hummelsbüttel will dreifach punkten

Kreisklasse B3: Hummelsbütteler SV – SC Osterbek II (Sonntag, 10:45 Uhr)

26. August 2016, 09:01 Uhr

Am Sonntag trifft der Hummelsbütteler SV auf die Reserve des SC Osterbek. Anstoß ist um 10:45 Uhr. Die dritte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Hummelsbüttel gegen den SC Poppenbüttel III. In der Liga musste sich Osterbek II jüngst mit einer Punkteteilung zufriedengeben. Gegen SC Condor Hamburg IV holte die Elf ein 1:1.

Mit 20 Gegentreffern hat der Hummelsbütteler SV schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur drei Tore. Das heißt, der Gastgeber muss durchschnittlich 5,0 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelt dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Zu mehr als Platz 14 reicht die Bilanz von Hummelsbüttel derzeit nicht.

Der SCO II belegt mit vier Punkten den siebten Tabellenplatz. Die Abwehr ist ein sehr gut funktionierender Mannschaftsteil von SC Osterbek II, was die erst drei gefangenen Gegentore klar dokumentieren. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein.