Oldenburg will dreifach punkten

Regionalliga Nord: ETSV Weiche Flensburg – VfB Oldenburg (Sonntag, 14:00 Uhr)

26. August 2016, 09:01 Uhr

Der VfB Oldenburg trifft am Sonntag (14:00 Uhr) auf den ETSV Weiche Flensburg. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Weiche Flensburg auf eigener Anlage mit 0:1 dem Lüneburger SK geschlagen geben musste. Oldenburg dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die Zweitvertretung von Eintracht Braunschweig zuletzt mit 4:0 abgefertigt.

Gegenwärtig rangiert Weiche auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die Zwischenbilanz des Gastgebers liest sich wie folgt: ein Sieg, ein Remis und zwei Niederlagen.

Der VfB ist mit sieben Punkten aus vier Partien gut in die Saison gestartet. In der Defensive des Gasts greifen die Räder ineinander, sodass der VfB Oldenburg im bisherigen Saisonverlauf erst zweimal einen Gegentreffer einsteckte. Oldenburg holte aus den bisherigen Partien zwei Siege, ein Remis und eine Niederlage.

Mehr zum Thema