Wandsetal II bleibt das Maß der Dinge!

Knapper Sieg gegen Hammonia nach einseitigem Verlauf

27. August 2016, 20:43 Uhr

Foto: timelash.de!

Der TSV Wandsetal II ist die derzeitige Hausnummer der Kreisliga 5! Im fünften Saisonspielen triumphierten die Mannen aus dem Sportpark Hinschenfelde zum fünften Mal und bleiben damit das einzige verlustpunktfreie Team der Staffel. Im Heimspiel gegen den VfL Hammonia müsste man jedoch lange bangen...

Foto: timelash.de!

Wandsetal war zwar in der ersten Halbzeit feldüberlegen, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Marco Schneekluth und Steffen Schwab vergaben für ihr Team Großchancen, auf der anderen Seite eine nennenswerte Möglichkeit für Hammonia durch Lars-Hening Lilie. Ansonsten war von den Gästen nur wenig zu sehen. Kurz nach Wiederanpfiff stand der VfL dann nur noch zu zehnt auf dem Platz: Claudio Przygodda, der vom Schiedsrichter bei seiner Gelben Karte in der ersten Halbzeit, als er mit beiden Beinen in den Gegner gegrätscht war, bereits eine klare Warnung bekommen hatte, dass sein nächstes Foul das letzte sein würde, erhielt die Ampelkarte (47.).

Wenige Augenblicke darauf erzielten die Schützlinge von Adebayo Tchalla in Überzahl das überfällige 1:0, als Marcel Bethke selbst schießen will, aber dann etwas zu weit abgedrängt wird und Schwab erfolgreich nachsetzt (52.)! In den folgenden Minuten hatte Wandsetal II gleich drei Chancen, um die Führung zu verdoppeln: Marcel Tran aus der Drehung über den Kasten, Bethke scheiterte an Hammonia-Keeper Meikel Ruhnau, ehe einem Kopfball von Christoph Bronk die nötige Schärfe fehlte. Das 2:0 lag in der Luft, fiel aber nicht - und so verflachte die Begegnung nach einer guten Stunde. Es passierte nahezu nichts mehr. Hammonia erwies sich als unbequemer Gegner, während Wandsetal II sich eine schlechte Chancenverwertung vorwerfen lassen musste. Die Partie hätte bereits früher entschieden sein müssen.

Foto: timelash.de!

Erst in den Schlussminuten tat sich nochmal etwas Sehenswertes: ein stark getretener Bronk-Freistoß senkte sich nur knapp über den Gästekasten (87.), ehe der eingewechselte Eckehard Quast einen Kopfball aus kurzer Entfernung ebenfalls zu hoch ansetzte (89.). In der Nachspielzeit konnte noch ein Freistoß innerhalb des Sechzehners - aufgrund einer aufgenommenen Rückgabe des Torhüters - von der Hammonia-Abwehr geblockt werden. So blieb es beim 1:0 für die Hinschenfelder - zu niedrig angesichts des einseitigen Spielverlaufs.

Weitere Highlights in unserer Galerie: Danke an timelash.de!