TuS Appen mit breiter Brust

Kreisklasse 6: TuS Appen – Rissener SV II (Freitag, 19:30 Uhr)

01. September 2016, 13:02 Uhr

Am Freitag geht es für die Reserve des Rissener SV zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist der TuS Appen nun ohne Niederlage. Appen muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Letzte Woche gewann das Rissen II gegen BW 96 Schenefeld III mit 2:0. Damit liegt der RSV II mit sechs Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Mit nur fünf Gegentoren hat der TuS Appen die beste Defensive der Kreisklasse 6. Der Gastgeber ist mit 13 Punkten aus fünf Partien gut in die Saison gestartet.

Im Sturm des Rissener SV II stimmt es ganz und gar nicht: Sechs Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Mit zwei Siegen weist die Bilanz des Gasts genau so viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder.

Wer bestätigt seine Form der letzten Wochen? Beide Mannschaften haben in den vergangenen fünf Spielen viermal gewonnen und einmal die Punkte geteilt. Über vier Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Appen vor. Das Rissen II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des TuS Appen zu stoppen. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Appen ist in der Tabelle besser positioniert als der RSV II und aktuell zudem äußerst formstark.