VfB Lübeck mit breiter Brust

Regionalliga Nord: VfL Wolfsburg II – VfB Lübeck (Samstag, 13:00 Uhr)

01. September 2016, 18:00 Uhr

Der VfB Lübeck trifft am Samstag (13:00 Uhr) auf die Zweitvertretung des VfL Wolfsburg. Gegen die Reserve des FC St. Pauli sprang für Wolfsburg II zuletzt eine Punkteteilung heraus (2:2). Lübeck kam zuletzt gegen den SV Drochtersen-Assel zu einem 1:1-Unentschieden.

Mehr als Platz 13 ist für den VfL Wolfsburg II gerade nicht drin. Ein Sieg und zwei Remis stehen zwei Pleiten in der Bilanz des Gastgebers gegenüber.

An der Hintermannschaft des VfB ist kaum ein Vorbeikommen, erst einmal war der Defensivverbund machtlos. Keine Mannschaft der Regionalliga Nord weist bis dato einen besseren Wert auf. Mit elf Punkten aus fünf Partien ist der Gast noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem dritten Tabellenplatz.

Nur einmal ging Wolfsburg II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Der VfB Lübeck tritt mit einer positiven Bilanz von elf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Formstärke und Tabellenposition sprechen für Lübeck. Der VfL Wolfsburg II bleibt die Rolle des Herausforderers.

Mehr zum Thema