FCN II will Trendwende einleiten

Kreisklasse 1: FC Viktoria Harburg II – FC Neuenfelde II (Sonntag, 11:30 Uhr)

02. September 2016, 09:00 Uhr

Die Reserve des FC Neuenfelde trifft am Sonntag (11:30 Uhr) auf die Zweitvertretung des FC Viktoria Harburg. Letzte Woche gewann Viktoria Harburg II gegen den ESV Einigkeit Wilhelmsburg mit 5:4. Damit liegt der FC Viktoria Harburg II mit neun Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Gegen den FSV Harburg-Rönneburg sprang für den FCN II zuletzt eine Punkteteilung heraus (2:2).

Die Offensive von Viktoria Harburg II in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 19-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Drei Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des Gastgebers.

Der FC Neuenfelde II belegt momentan mit sechs Punkten den zehnten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 12:12 ausgeglichen. Die bisherige Ausbeute des Gasts: ein Sieg, drei Unentschieden und eine Niederlage.

Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst zwei Punkte holte der FCN II. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich drei Punkte machen den Unterschied aus. Nur einmal ging der FC Neuenfelde II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der FC Viktoria Harburg II vor. Der FCN II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Viktoria Harburg II zu stoppen.