Gewollt: der erste Heimsieg

Kreisklasse 2: SV Nettelnburg/Allermöhe II – SV Bergedorf-West (Sonntag, 13:00 Uhr)

02. September 2016, 09:00 Uhr

Nach einem schwachen Saisonauftakt braucht die Reserve des SV Nettelnburg/Allermöhe endlich einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den SV Bergedorf-West. Die vierte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den SVNA II gegen den Escheburger SV. Bergedorf-West hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Freitag bezwang man die Zweitvertretung des SV Börnsen mit 3:2.

Die Offensive des SV Nettelnburg/Allermöhe II zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – vier geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Mit nur einem Zähler auf der Habenseite ziert der Gastgeber das Tabellenende der Kreisklasse 2.

Offensiv kann BeWe in der Kreisklasse 2 kaum jemand das Wasser reichen, was die 16 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Nach fünf gespielten Runden zieren bereits zehn Punkte das Konto des Gasts und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Der bisherige Ertrag des SV Bergedorf-West in Zahlen ausgedrückt: drei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage.

Aufpassen sollte der SVNA II auf die Offensivabteilung von Bergedorf-West, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt. Der SV Nettelnburg/Allermöhe II hat bisher alle einen Punkt zuhause geholt. Der Tabellenletzte geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der SVNA II nämlich insgesamt neun Zähler weniger als BeWe.