Rahlstedt III will dreifach punkten

Kreisklasse 4: SV Bergstedt II – Rahlstedter SC III (Sonntag, 12:30 Uhr)

02. September 2016, 09:00 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden vier Partien steht der Rahlstedter SC III am Sonntag im Spiel gegen die Zweitvertretung des SV Bergstedt mächtig unter Druck. Am letzten Spieltag nahm Bergstedt II gegen die Reserve des Walddörfer SV die dritte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Gegen den SC Osterbek sprang für Rahlstedt III zuletzt eine Punkteteilung heraus (1:1).

Zu mehr als Platz zwölf reicht die Bilanz des SVB II derzeit nicht. Wo beim Gastgeber der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die fünf erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

Mit 16 Gegentreffern hat der RSC III schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur ein Tor. Das heißt, der Gast muss durchschnittlich 4,0 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelt dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Der Rahlstedter SC III belegt mit einem Punkt den 14. Tabellenplatz. Rahlstedt III wird alles daran setzen, den ersten Saisonsieg einzufahren.