HTB II unter Zugzwang

Kreisliga 1: TSV Neuland II – Harburger TB II (Sonntag, 12:30 Uhr)

02. September 2016, 09:00 Uhr

Am kommenden Sonntag um 12:30 Uhr trifft die Reserve des TSV Neuland auf die Zweitvertretung des Harburger TB. Zuletzt kam Neuland II zu einem 4:2-Erfolg über den FTSV Altenwerder II. Zuletzt musste sich der HTB II dagegen geschlagen geben, als man gegen den Harburger Türksport die vierte Saisonniederlage kassierte.

Der TSV II ist mit neun Punkten aus fünf Partien gut in die Saison gestartet. Mehr als Platz sechs ist für den Gastgeber gerade nicht drin. Drei Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des Aufsteigers.

In der Verteidigung des Harburger TB II stimmt es ganz und gar nicht: 21 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Im Tableau ist für den Gast mit dem 13. Platz noch Luft nach oben. Nur einmal ging der HTB II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Die Offensive des TSV Neuland II kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert Neuland II im Schnitt. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der TSV II als Favorit ins Rennen. Der Harburger TB II muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den TSV Neuland II zu bestehen.