HT 16 im Negativtrend

Kreisliga 4: Störtebeker SV – HT 16 (Sonntag, 13:00 Uhr)

02. September 2016, 09:00 Uhr

Nach einem schwachen Saisonauftakt braucht der Störtebeker SV endlich einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die HT 16. Auf heimischem Terrain blieb der SSV am vorigen Sonntag aufgrund der 2:4-Pleite gegen die Zweitvertretung des MSV Hamburg ohne Punkte. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich die HT 16 auf eigener Anlage mit 0:2 dem TSV Wandsetal geschlagen geben musste.

Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des Störtebeker SV ist deutlich zu hoch. 23 Gegentreffer – kein Team der Kreisliga 4 fing sich bislang mehr Tore. Neben dem Gastgeber gibt es nur noch ein weiteres Team, das in der Liga ohne Punkte in der Tabelle dasteht. Das Schlusslicht krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 16. Fünf Partien, fünf Niederlagen. Die Bilanz des SSV spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Insbesondere an vorderster Front kommt die HT 16 nicht zur Entfaltung, sodass nur sechs erzielte Treffer auf das Konto des Gasts gehen. Derzeit belegt die HT 16 den ersten Abstiegsplatz. Die HT 16 wird alles daran setzen, den ersten Saisonsieg einzufahren. Die HT 16 entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften