Bei SC Ellerau hängen die Trauben hoch

Kreisliga 8: SC Egenbüttel II – SC Ellerau (Sonntag, 11:00 Uhr)

02. September 2016, 09:01 Uhr

Nach einem schwachen Saisonauftakt braucht die Reserve des SC Egenbüttel endlich einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den SC Ellerau. Am letzten Spieltag verlor Egenbüttel II gegen Gencler Birligi Elmshorn und steckte damit die fünfte Niederlage in dieser Saison ein. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Ellerau auf eigener Anlage mit 0:3 der SV Lieth geschlagen geben musste.

Die Offensive des SCE II zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – vier geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Neben dem Gastgeber gibt es nur noch ein weiteres Team, das in der Liga ohne Punkte in der Tabelle dasteht. Das Schlusslicht befindet sich derzeit im Tabellenkeller.

Der SCE ist mit zehn Punkten aus fünf Partien gut in die Saison gestartet. Drei Erfolge, ein Unentschieden sowie eine Pleite stehen aktuell für den Gast zu Buche. Der SC Egenbüttel II ist mit 29 Gegentoren die Schießbude der Liga. Mit dem SC Ellerau empfängt man auch noch einen offensivstarken Gegner. Egenbüttel II geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der SCE II nämlich insgesamt zehn Zähler weniger als Ellerau.