TSG IV will Trendwende einleiten

Kreisklasse 3: FC Dynamo Hamburg – TSG Bergedorf IV (Sonntag, 15:00 Uhr)

02. September 2016, 12:01 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der FC Dynamo Hamburg auf TSG Bergedorf IV. Beim TSV Wandsetal III gab es für den FC Dynamo am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 3:0-Niederlage. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich TSG IV auf eigener Anlage mit 0:3 Sporting Clube geschlagen geben musste.

Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz von Dynamo derzeit nicht. In dieser Saison sammelte der Gastgeber bisher einen Sieg und kassierte vier Niederlagen.

Vollstreckerqualitäten demonstrierte TSG Bergedorf IV bislang noch nicht. Der Angriff des Gasts ist mit vier Treffern der erfolgloseste der Kreisklasse 3. Für TSG IV muss der erste Saisonsieg her. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur drei Zähler. Nur einmal ging der FC Dynamo Hamburg in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. TSG Bergedorf IV entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich. Wenn der FC Dynamo den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Dynamo (17). Aber auch bei TSG Bergedorf IV ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (16).