VfL 93 III will Trend fortsetzen

Kreisklasse 8: VfL 93 Hamburg III – USC Paloma III (Sonntag, 16:00 Uhr)

02. September 2016, 12:01 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht der VfL 93 Hamburg III am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit dem USC Paloma III der Ligaprimus der Kreisklasse 8. Am Freitag wies der VfL 93 III die Zweitvertretung von Grün-Weiss Eimsbüttel mit 5:3 in die Schranken. Paloma III schlug die Reserve von Weiss-Blau 63 am Samstag mit 2:1 und hat somit Rückenwind.

Erfolgsgarant des VfL 93 Hamburg III ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 29 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Nach fünf gespielten Runden zieren bereits zwölf Punkte das Konto des Gastgebers und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Vier Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des VfL 93 III.

Mit nur einem Gegentor stellt der USC III die sicherste Abwehr der Liga. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich drei Punkte machen den Unterschied aus. Der VfL 93 Hamburg III tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Mit fünf Siegen in Folge ist der USC Paloma III so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Die Offensive des VfL 93 III kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert der VfL 93 Hamburg III im Schnitt. Der VfL 93 III ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.