Die Zahlen sprechen für FC Bingöl 12

Kreisliga 4: FC Bingöl 12 – FTSV Altenwerder III (Sonntag, 15:00 Uhr)

02. September 2016, 12:01 Uhr

Am Sonntag trifft der FC Bingöl 12 auf FTSV Altenwerder III. Am Sonntag wies Bingöl die Reserve des SV Wilhelmsburg mit 4:3 in die Schranken. Gegen die Zweitvertretung der SPVGG Billstedt-Horn sprang für Altenwerder III zuletzt eine Punkteteilung heraus (5:5).

Prunkstück des FC Bingöl 12 ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst vier Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Der Gastgeber ist mit zwölf Punkten aus vier Partien gut in die Saison gestartet.

Offensiv kann FTSV III in der Kreisliga 4 kaum jemand das Wasser reichen, was die 19 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Mehr als Platz sechs ist für den Gast gerade nicht drin. Das bisherige Abschneiden von FTSV Altenwerder III: drei Siege, eine Punkteteilung und ein Misserfolg.

Beide Mannschaften treten mit breiter Brust an: Altenwerder III ist ebenso wie FTSV III seit drei Spielen ungeschlagen. Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über drei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. FTSV Altenwerder III ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.