Winterhude im Negativtrend

Kreisliga 5: VfL Hammonia – FC Winterhude (Sonntag, 15:00 Uhr)

02. September 2016, 12:01 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der VfL Hammonia auf den FC Winterhude. Bei der Zweitvertretung des TSV Wandsetal gab es für Hammonia am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:0-Niederlage. Auch Winterhude erntete am letzten Spieltag nichts und ging bei einem Stand von 1:5 als Verlierer im Duell mit der Reserve des Bramfelder SV hervor.

Mehr als Platz sechs ist für den VfL Hammonia gerade nicht drin. Der aktuelle Ertrag des Gastgebers zusammengefasst: zweimal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und zwei Niederlagen.

Der FCW belegt momentan mit fünf Punkten den achten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 11:11 ausgeglichen. Die Zwischenbilanz des Gasts liest sich wie folgt: ein Sieg, zwei Remis und zwei Niederlagen. Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur zwei Punkte beträgt der Abstand in der Tabelle. Nur einmal ging der FC Winterhude in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Besonderes Augenmerk sollte Winterhude auf die Offensive von Hammonia legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.