Waldenau gut in Form

Kreisliga 7: SuS Waldenau – SV Eidelstedt II (Sonntag, 15:00 Uhr)

02. September 2016, 12:01 Uhr

Am Sonntag geht es für die Reserve des SV Eidelstedt zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist der SuS Waldenau nun ohne Niederlage. Waldenau gewann das letzte Spiel und hat nun 13 Punkte auf dem Konto. Am vergangenen Sonntag ging Eidelstedt II dagegen leer aus – 1:3 gegen die Zweitvertretung des SC Teutonia 10.

Der Defensivverbund des SuS steht nahezu felsenfest. Erst fünfmal gab es ein Durchkommen für den Gegner.

Mit neun Punkten auf der Habenseite steht der SVE II derzeit auf dem fünften Rang. Drei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des Gasts. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Beide Mannschaften schwimmen derzeit auf der Erfolgswelle. Der SuS Waldenau entschied vier Spiele für sich und teilte einmal die Punkte in den letzten fünf Spielen, während der Gastgeber in dieser Zeit vier Erfolge und einen Remis vorweist. Die Hintermannschaft des SV Eidelstedt II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Waldenau mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.