SCN formstark

Kreisliga 7: SC Nienstedten – SC Pinneberg II (Sonntag, 15:00 Uhr)

02. September 2016, 12:01 Uhr

Am Sonntag geht es für die Zweitvertretung des SC Pinneberg zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist der SC Nienstedten nun ohne Niederlage. Zuletzt kam Nienstedten zu einem 2:0-Erfolg über die Groß Flottbeker SV. Auf heimischem Terrain blieb der SCP II dagegen am vorigen Sonntag aufgrund der 1:4-Pleite gegen die Reserve des BW 96 Schenefeld ohne Punkte.

Der Defensivverbund des SCN ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst zwei kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Der Gastgeber ist mit 13 Punkten aus fünf Partien gut in die Saison gestartet.

Insbesondere an vorderster Front kommt der SC Pinneberg II nicht zur Entfaltung, sodass nur vier erzielte Treffer auf das Konto des Gasts gehen. Mehr als Platz zwölf ist für den SCP II gerade nicht drin. In den letzten fünf Spielen ließ sich der SC Nienstedten selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Nur einmal ging der SC Pinneberg II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Die Offensive von Nienstedten kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert der Tabellenführer im Schnitt. Mit vier Siegen gewann der SCN genau so häufig, wie der SCP II in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Der SC Pinneberg II steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des SC Nienstedten bedeutend besser als die des SCP II.