Gencler Birligi Elmshorn will seinen Lauf ausbauen

Kreisliga 8: Tangstedter SV – Gencler Birligi Elmshorn (Sonntag, 15:00 Uhr)

02. September 2016, 12:01 Uhr

Der Tangstedter SV empfängt Gencler Birligi Elmshorn. Am letzten Spieltag kassierte Tangstedt die vierte Saisonniederlage gegen Kickers Halstenbek. Gencler dagegen tritt mit breiter Brust an, wurde doch die Reserve des SC Egenbüttel zuletzt mit 7:1 besiegt.

Mehr als Platz 13 ist für den TSV gerade nicht drin.

Die Abwehr ist ein sehr gut funktionierender Mannschaftsteil von Gencler Birligi Elmshorn, was die erst vier gefangenen Gegentore klar dokumentieren. Mit 13 Punkten aus fünf Partien ist Gencler Birligi Elmshorn noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz.

Nur einmal ging der Tangstedter SV in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. In den letzten fünf Spielen ließ sich Gencler selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Aufpassen sollte Tangstedt auf die Offensivabteilung von Gencler Birligi Elmshorn, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt. Der TSV geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der Gastgeber nämlich insgesamt zehn Zähler weniger als Gencler.