Rehden unter Zugzwang

Regionalliga Nord: VfB Oldenburg – BSV SW Rehden (Sonntag, 15:00 Uhr)

02. September 2016, 12:01 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der VfB Oldenburg auf den BSV SW Rehden. Zuletzt kassierte Oldenburg eine Niederlage gegen den ETSV Weiche Flensburg – die zweite Saisonpleite. Den ersten Saisonsieg feierte der BSV Rehden vor Wochenfrist gegen Eintracht Norderstedt.

Fahrt hat der VfB vor heimischer Kulisse noch nicht aufgenommen. Die Bilanz lautet vier Punkte aus drei Begegnungen. Mehr als Platz acht ist für den Gastgeber gerade nicht drin.

Die Auswärtsbilanz von Rehden ist mit einem Punkt noch ausbaufähig. Die formschwache Abwehr, die bis dato 13 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Gasts in dieser Saison. Der BSV SW Rehden steht mit vier Punkten auf einen Abstiegsrelegationsplatz. Der VfB Oldenburg hat den BSV Rehden im Nacken. Oldenburg liegt im Klassement nur drei Punkte hinter Rehden. Nur einmal ging der BSV SW Rehden in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe