„CF17“ macht den Unterschied!

Condors „Tor-Oldie“ entscheidet Spiel in Bönningstedt

05. September 2016, 14:21 Uhr

Carlos Flores ließ sich am Sonntagnachmittag von nichts und niemandem stoppen. Foto: Claus Bergmann!

Wirklich zufrieden waren die Verantwortlichen des SC Condor im Nachgang nicht – zumindest mit dem Auftreten ihrer Mannschaft. Dabei hatte diese gerade einen vom Ergebnis her deutlichen 4:1-Erfolg beim SV Rugenbergen gefeiert! Doch das Resultat täuschte über den wahren Spielverlauf hinweg. Nichtsdestotrotz konnten sich die „Raubvögel“ einmal mehr auf ihren Top-Torjäger verlassen: Carlos Flores entschied die Partie nahezu im Alleingang!

Denn der Start in die Begegnung hätte aus Condor-Sicht kaum schlechter verlaufen können. Nach nicht einmal 240 Sekunden brachte Pascal Haase die Bönningstedter auf die Siegerstraße. Doch dann begann sie so langsam, die Zeit des Carlos Flores. Zunächst servierte er Michel Blunck das 1:1 auf dem Silbertablett (28.). Dann bediente er Kevin Mellmann mustergültig – Spiel gedreht (74.)! Allerdings lief zwischen dem Ausgleichs- und dem Führungstreffer bei den Gästen nicht allzu viel zusammen. Rugenbergen diktierte das Spiel, konnte aber keinen weiteren zählbaren Ertrag auf die Anzeigentafel bringen. Stattdessen hatte ein gewisser „CF17“ noch lange nicht genug!

Nachdem der eingewechselte Ibrahim Özalp fünf Minuten vor dem Ende seinen Sturmpartner in Szene setzte, belohnte sich dieser – nach zwei Assists – nun höchstselbst für seine Leistung mit der endgültigen Entscheidung zum 3:1. In der Schlussminute legte Flores nach Künkel-Vorlage noch den vierten Streich obendrauf und krönte seine außergewöhnliche Vorstellung (89.)! Der 32-Jährige hat damit nach sechs Saisonspielen bereits zehn Scorerpunkte (fünf Tore/fünf Assists) auf seinem Konto und hat damit maßgeblichen Anteil am Höhenflug seiner Farmsener. Weniger rund läuft es hingegen beim Palapies-Team. Als Viertletzter müssen so langsam mal Punkte her. Das sieht offenbar auch Kapitän Jan Melich so, der seinen Mitspielern nach Schlusspfiff noch einige deutliche Worte im Mannschaftskreis mit auf den Weg gab.

In der kommenden Woche steht dann das absolute Top-Duell im Hamburger Oberhaus an: um 11:30 gastiert „Leader“ Concordia beim Tabellenzweiten. „Für mich ist Condor Favorit, weil sie ein Heimspiel haben“, rückte Cordi-Coach Aki Cholevas nach der 6:0-Gala seiner Jungs gegen Curslack die Rollen gleich mal zu Recht, und ergänzte: „Es wird ein absolutes Spitzenspiel werden!“