Die Zahlen sprechen für SV Curslack-Neuengamme II

Kreisliga 3: FC Lauenburg – SV Curslack-Neuengamme II (Mittwoch, 19:00 Uhr)

06. September 2016, 15:00 Uhr

Am kommenden Mittwoch trifft der FC Lauenburg auf die Reserve des SV Curslack-Neuengamme. Der FCL muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Der SVCN II schlug die TSG Bergedorf am Freitag mit 6:0 und hat somit Rückenwind.

Mehr als Platz sieben ist für den FC Lauenburg gerade nicht drin. Drei Siege, ein Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme des Gastgebers bei.

Nach fünf gespielten Runden zieren bereits zwölf Punkte das Konto des SV Curslack-Neuengamme II und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Der Defensivverbund des Gasts ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst drei kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Vier Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des SVCN II.

Der FCL liegt dem SV Curslack-Neuengamme II dicht auf den Fersen und könnte den SVCN II bei einem Sieg in der Tabelle überholen. Die Hintermannschaft des SV Curslack-Neuengamme II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des FC Lauenburg mehr als dreimal pro Spiel ins Schwarze. Der FCL ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.