TBS will Trend fortsetzen

Bezirksliga West: SC Egenbüttel – TBS Pinneberg (Freitag, 19:30 Uhr)

08. September 2016, 13:00 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht der SC Egenbüttel am kommenden Freitag. Schließlich gastiert mit TBS Pinneberg der Ligaprimus der Bezirksliga West. Letzte Woche gewann Egenbüttel gegen den Kummerfelder SV mit 3:1. Damit liegt der SCE mit neun Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. TBS hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Freitag bezwang man den FK Nikola Tesla mit 2:0.

Die Verteidigung des SC Egenbüttel wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst sechsmal bezwungen. Mehr als Platz zehn ist für den Gastgeber gerade nicht drin. In dieser Saison sammelte Egenbüttel bisher drei Siege und kassierte drei Niederlagen.

Die Angriffsreihe von TBS Pinneberg lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 25 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Der Gast ist mit 16 Punkten aus sechs Partien gut in die Saison gestartet.

In den letzten fünf Spielen ließ sich der Tabellenprimus selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Aufpassen sollte der SCE auf die Offensivabteilung von TBS, die durchschnittlich mehr als viermal pro Spiel zuschlägt. Die Heimbilanz des SC Egenbüttel ist ausbaufähig. Aus drei Heimspielen wurden nur drei Punkte geholt. TBS Pinneberg geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor Egenbüttel.