Gelingt WB 63 der Coup?

Kreisliga 5: Weiss-Blau 63 – VfL Hammonia (Freitag, 19:00 Uhr)

08. September 2016, 13:00 Uhr

Weiss-Blau 63 empfängt den VfL Hammonia. Auf heimischem Terrain blieb WB 63 am vorigen Dienstag aufgrund der 1:2-Pleite gegen die Zweitvertretung von SV Uhlenhorst-Adler ohne Punkte. Am letzten Freitag verlief der Auftritt von Hammonia ernüchternd. Gegen die Reserve des TSV Wandsetal kassierte man ein 0:1.

Die Ausbeute der Offensive ist bei Weiss-Blau 63 verbesserungswürdig, was man an den erst vier geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Derzeit belegt der Gastgeber den ersten Abstiegsplatz. Fünf Partien, fünf Niederlagen. Die Bilanz von WB 63 spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Mit acht Zählern aus sechs Spielen steht der VfL Hammonia momentan im Mittelfeld der Tabelle. Zu den zwei Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich beim Gast zwei Pleiten. Hammonia holte bisher nur drei Zähler auf fremdem Geläuf. Ins Straucheln könnte die Defensive von Weiss-Blau 63 geraten. Die Offensive des VfL Hammonia trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Formstärke und Tabellenposition sprechen für Hammonia. WB 63 bleibt die Rolle des Herausforderers.