DJK unter Zugzwang

Kreisklasse 3: TuS Berne III – SV DJK Hamburg (Samstag, 12:30 Uhr)

08. September 2016, 18:00 Uhr

Am Samstag trifft der TuS Berne III auf den SV DJK Hamburg. Während Berne III nach dem 8:1 über den FC Preußen Hamburg mit breiter Brust antritt, musste sich die DJK Hamburg zuletzt mit 0:4 geschlagen geben.

Für das TuS III gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Der Gastgeber ist mit zehn Punkten aus fünf Partien gut in die Saison gestartet. Der TuS Berne III weiß drei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite.

Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der DJK im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 36 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisklasse 3. Neben dem Gast gibt es nur noch ein weiteres Team, das in der Liga ohne Punkte in der Tabelle dasteht.

Das Schlusslicht entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich. Die Hintermannschaft des SV DJK Hamburg ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Berne III mehr als dreimal pro Spiel ins Schwarze. Gegen die DJK Hamburg sind für das TuS III drei Punkte fest eingeplant.