Preußen Hamburg will Trendwende einleiten

Kreisklasse 3: TSG Bergedorf IV – FC Preußen Hamburg (Samstag, 15:00 Uhr)

08. September 2016, 18:00 Uhr

Nach einem schwachen Saisonauftakt braucht TSG Bergedorf IV endlich einen Erfolg – am besten schon an diesem Samstag, im Spiel gegen den FC Preußen Hamburg. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich TSG IV auf eigener Anlage mit 0:3 Sporting Clube geschlagen geben musste. Jüngst brachte der TuS Berne III Preußen Hamburg die dritte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei.

Mit nur vier Treffern stellt TSG Bergedorf IV den harmlosesten Angriff der Kreisklasse 3. Zu mehr als Platz 15 reicht die Bilanz des Gastgebers derzeit nicht. TSG IV wird alles daran setzen, den ersten Saisonsieg einzufahren.

Wo beim FC Preußen Hamburg der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die sechs erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Der Gast rangiert mit zwei Zählern auf dem 14. Platz des Tableaus. Am Samstag will Preußen Hamburg den ersten Sieg feiern.

TSG Bergedorf IV liegt dem FC Preußen Hamburg dicht auf den Fersen und könnte Preußen Hamburg bei einem Sieg in der Tabelle überholen. Der FC Preußen Hamburg entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich. Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff TSG IV bisher 16-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte Preußen Hamburg bisher 17-mal das Nachsehen in dieser Saison. Ein klarer Favorit fehlt in diesem Spiel. Beide Teams tummeln sich in der gleichen tabellarischen Region.