Begegnung auf Augenhöhe

Kreisliga 2: TuS Germania Schnelsen III – Eintracht Lokstedt II (Samstag, 13:00 Uhr)

08. September 2016, 18:00 Uhr

Der TuS Germania Schnelsen III empfängt die Reserve von Eintracht Lokstedt. Am letzten Samstag verlief der Auftritt von G. Schnelsen III ernüchternd. Gegen die Zweitvertretung des VfL 93 Hamburg kassierte man ein 1:2. Die zweite Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Lokstedt II gegen den HFC Falke.

13:22 – das Torverhältnis des TuS Germania Schnelsen III spricht eine mehr als deutliche Sprache. Mit neun Zählern aus sechs Spielen steht der Gastgeber momentan im Mittelfeld der Tabelle. In dieser Saison sammelte G. Schnelsen III bisher drei Siege und kassierte drei Niederlagen.

Auf fremdem Terrain reklamierte EL II erst zwei Zähler für sich. Mehr als Platz elf ist für den Gast gerade nicht drin. Die Bilanz der bisherigen Saison von Eintracht Lokstedt II kommt ausgeglichen daher: Jeweils zwei Siege, Unentschieden und Niederlagen hat man zutage gefördert.

Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. Nur einmal ging Lokstedt II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Die Hintermannschaft von EL II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des TuS Germania Schnelsen III mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.