Die Zahlen sprechen für WSC II

Kreisklasse 3: Willinghusener SC II – TuS Hamburg II (Sonntag, 10:30 Uhr)

09. September 2016, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag um 10:30 Uhr trifft die Reserve des Willinghusener SC auf die Zweitvertretung des TuS Hamburg. Willinghusen II gewann das letzte Spiel gegen den FC Veddel United mit 1:0 und liegt mit 13 Punkten weit oben in der Tabelle. Der TuS II strich am Sonntag drei Zähler gegen den Barsbütteler SV II ein (4:3).

Nach sechs absolvierten Begegnungen stehen für den WSC II vier Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage auf dem Konto.

Auf den TuS Hamburg II passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste der Gast bereits 20 Gegentreffer hinnehmen. Zu mehr als Platz elf reicht die Bilanz des TuS II derzeit nicht. Der aktuelle Ertrag des TuS Hamburg II zusammengefasst: zweimal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und zwei Niederlagen.

Ins Straucheln könnte die Defensive des Willinghusener SC II geraten. Die Offensive des TuS II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Der TuS Hamburg II ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.