TuS Appen auswärtsstark

Kreisklasse 6: SC Sternschanze V – TuS Appen (Sonntag, 11:00 Uhr)

09. September 2016, 09:01 Uhr

SC Sternschanze V hat am kommenden Wochenende keinen Geringeren als den TuS Appen zum Gegner. Sternschanze V dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch BW 96 Schenefeld III zuletzt mit 7:1 abgefertigt. Appen gewann das letzte Spiel souverän mit 4:0 gegen den SV Eidelstedt III und muss sich deshalb nicht verstecken.

Die Angriffsreihe von SCS V lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 22 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Der Gastgeber rangiert mit zwölf Zählern auf dem fünften Platz des Tableaus. Vier Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz von SC Sternschanze V.

An der Hintermannschaft des TuS Appen ist kaum ein Vorbeikommen, erst fünfmal war der Defensivverbund machtlos. Keine Mannschaft der Kreisklasse 6 weist bis dato einen besseren Wert auf. Mit 16 Punkten aus sechs Partien ist der Gast noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem ersten Tabellenplatz.

Sternschanze V hat diesmal mit Appen eine unangenehme Aufgabe vor sich. Der Tabellenprimus ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den ersten Platz. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. SCS V tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über vier Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe