Viktoria Harburg auswärtsstark

Kreisliga 1: FTSV Altenwerder II – FC Viktoria Harburg (Sonntag, 12:45 Uhr)

09. September 2016, 09:02 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht die Zweitvertretung des FTSV Altenwerder am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit dem FC Viktoria Harburg der Ligaprimus der Kreisliga 1. Altenwerder II zog gegen die Reserve des TSV Neuland am letzten Spieltag mit 2:4 den Kürzeren. Viktoria Harburg dagegen strich am Samstag drei Zähler gegen den SV RW Wilhelmsburg ein (3:0).

Der FTSV II ist mit zehn Punkten aus sechs Partien gut in die Saison gestartet. Mehr als Platz sieben ist für den Gastgeber gerade nicht drin. Die Saison des FTSV Altenwerder II verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht Altenwerder II drei Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen.

An der Hintermannschaft des FC Viktoria Harburg ist kaum ein Vorbeikommen, erst fünfmal war der Defensivverbund machtlos. Keine Mannschaft der Kreisliga 1 weist bis dato einen besseren Wert auf. Der FTSV II hat diesmal mit Viktoria Harburg eine unangenehme Aufgabe vor sich. Der Gast ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den ersten Platz. Mit fünf Siegen in Folge ist der FC Viktoria Harburg so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Aufpassen sollte der FTSV Altenwerder II auf die Offensivabteilung von Viktoria Harburg, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der FC Viktoria Harburg ist in der Tabelle besser positioniert als Altenwerder II und aktuell zudem äußerst formstark.