TSV Wandsetal mit breiter Brust

Kreisliga 4: TSG Bergedorf II – TSV Wandsetal (Sonntag, 11:00 Uhr)

09. September 2016, 09:02 Uhr

Am kommenden Sonntag um 11:00 Uhr trifft die Zweitvertretung der TSG Bergedorf auf den TSV Wandsetal. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich die TSG Bergedorf II auf eigener Anlage mit 0:3 der Reserve der Hausbruch-Neugraben geschlagen geben musste. Wandsetal dagegen gewann das letzte Spiel gegen die HT 16 mit 2:0 und liegt mit 15 Punkten weit oben in der Tabelle.

Insbesondere an vorderster Front kommt die TSG Bergedorf II nicht zur Entfaltung, sodass nur sechs erzielte Treffer auf das Konto des Gastgebers gehen. Derzeit belegt die TSG Bergedorf II den ersten Abstiegsplatz. In dieser Saison sammelte die TSG Bergedorf II bisher einen Sieg und kassierte vier Niederlagen.

Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des TSV Wandsetal stets gesorgt, mehr Tore als der Gast (23) markierte nämlich niemand in der Kreisliga 4. Fünf Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz von Wandsetal.

Nur einmal ging die TSG Bergedorf II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Der TSV Wandsetal tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Mehr als zwei Tore pro Spiel muss die TSG Bergedorf II im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: Wandsetal kassiert insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung. Die TSG Bergedorf II steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des TSV Wandsetal bedeutend besser als die der TSG Bergedorf II.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe