Hetlingen mit breiter Brust

Kreisliga 7: TuS Osdorf II – Hetlinger MTV (Sonntag, 12:30 Uhr)

09. September 2016, 09:02 Uhr

Der Hetlinger MTV trifft am Sonntag (12:30 Uhr) auf die Reserve des TuS Osdorf. Gegen die Zweitvertretung des SC Union 03 sprang für Osdorf II zuletzt eine Punkteteilung heraus (3:3). Hetlingen dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die FTSV Komet Blankenese zuletzt mit 6:1 abgefertigt.

Fahrt hat der TuS II vor heimischer Kulisse noch nicht aufgenommen. Die Bilanz lautet vier Punkte aus drei Begegnungen. Mit acht Zählern aus sechs Spielen steht der Gastgeber momentan im Mittelfeld der Tabelle. Zu den zwei Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich beim TuS Osdorf II zwei Pleiten.

Offensiv sticht der Hetlinger MTV in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 21 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Der Gast hat zwölf Zähler auf dem Konto und steht auf Rang fünf. In dieser Saison sammelte Hetlingen bisher vier Siege und kassierte zwei Niederlagen.

Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur vier Punkte auseinander. Nur einmal ging Osdorf II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Der Hetlinger MTV tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über drei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Gemäß Tabellensituation und aktueller Form hat Hetlingen die Favoritenrolle inne. Herschenken wird der TuS II die Begegnung aber sicher auch nicht.