Meppen will Serie ausbauen

Regionalliga Nord: VfB Lübeck – SV Meppen (Sonntag, 13:00 Uhr)

09. September 2016, 09:02 Uhr

Am Sonntag geht es für den SV Meppen zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist der VfB Lübeck nun ohne Niederlage. Gegen den SV Drochtersen-Assel sprang für Lübeck zuletzt eine Punkteteilung heraus (1:1). Meppen dagegen strich am Samstag drei Zähler gegen 1. FC Germania Egestorf-Langreder ein (3:2).

Mit nur drei Gegentoren hat der VfB die beste Defensive der Regionalliga Nord. Der Gastgeber ist mit elf Punkten aus sechs Partien gut in die Saison gestartet. Nur einmal gab sich der VfB Lübeck bisher geschlagen.

Mit beeindruckenden 19 Treffern stellt der SVM den besten Angriff der Regionalliga Nord. Mit 18 Zählern führt der Gast das Klassement der Regionalliga Nord souverän an. In den letzten fünf Spielen ließ sich Lübeck selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Mit fünf Siegen in Folge ist der SV Meppen so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Aufpassen sollte der VfB auf die Offensivabteilung von Meppen, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt. Der VfB Lübeck ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften