GWE unter Druck

Bezirksliga Nord: TuS Berne – Grün-Weiss Eimsbüttel (Sonntag, 15:00 Uhr)

09. September 2016, 12:00 Uhr

Am Sonntag trifft der TuS Berne auf Grün-Weiss Eimsbüttel. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Letzte Woche gewann Berne gegen den Niendorfer TSV III mit 2:1. Damit liegt der TuS mit 13 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Beim Glashütter SV gab es für GW Eimsbüttel am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 2:0-Niederlage.

Wo bei GWE der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die vier erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Nur einmal ging der Gast in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Mehr als Platz 13 ist für Grün-Weiss Eimsbüttel gerade nicht drin. In dieser Saison sammelte GW Eimsbüttel bisher einen Sieg und kassierte fünf Niederlagen.

GWE holte bisher nur drei Zähler auf fremdem Geläuf. Besonderes Augenmerk sollte Grün-Weiss Eimsbüttel auf die Offensive des TuS Berne legen, die im Schnitt über dreimal pro Match ein Tor erzielt. Gegen GW Eimsbüttel sind für Berne drei Punkte fest eingeplant.