GW Harburg heimstark

Kreisliga 1: SV Grün-Weiss Harburg – TSV Neuland II (Sonntag, 15:00 Uhr)

09. September 2016, 12:00 Uhr

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr trifft der SV Grün-Weiss Harburg auf die Reserve des TSV Neuland. GW Harburg strich am Sonntag drei Zähler gegen die Zweitvertretung des Klub Kosova ein (3:2). Neuland II gewann das letzte Spiel gegen den FTSV Altenwerder II mit 4:2 und liegt mit neun Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer für GWH: Von den insgesamt sieben Punkten wurden immerhin sieben Punkte auf heimischem Boden geholt. Insbesondere an vorderster Front kommt der Gastgeber nicht zur Entfaltung, sodass nur acht erzielte Treffer auf das Konto des SV Grün-Weiss Harburg gehen. Mehr als Platz elf ist für GW Harburg gerade nicht drin. Nach sechs absolvierten Begegnungen stehen für GWH zwei Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen auf dem Konto.

Der TSV II holte bisher nur drei Zähler auf fremdem Geläuf. Mit drei Siegen weist die Bilanz des Gasts genau so viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich zwei Zähler. Ins Straucheln könnte die Defensive des SV Grün-Weiss Harburg geraten. Die Offensive des TSV Neuland II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match.