Gewollt: der erste Heimsieg

Kreisliga 1: SV Vorwärts 93 Ost – Bostelbeker SV (Sonntag, 15:00 Uhr)

09. September 2016, 12:00 Uhr

Am Sonntag trifft der SV Vorwärts 93 Ost auf den Bostelbeker SV. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Gegen den FC Musa kam Vorwärts Ost im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Am vergangenen Dienstag ging Bostelbek leer aus – 2:4 gegen den FC Neuenfelde.

Daheim hat der SV Vorwärts 93 Ost die Form noch nicht gefunden: Die zwei Punkte aus drei Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Der Gastgeber belegt momentan mit sechs Punkten den zwölften Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 10:10 ausgeglichen.

Der BSV holte bisher nur drei Zähler auf fremdem Geläuf. Mit sieben Zählern aus sechs Spielen steht der Gast momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. Nur einmal ging Vorwärts Ost in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.