SCALA II will dreifach punkten

Kreisliga 6: VSG Stapelfeld – SC Alstertal-Langenhorn II (Sonntag, 15:00 Uhr)

09. September 2016, 12:00 Uhr

Am Sonntag trifft der VSG Stapelfeld auf die Zweitvertretung des SC Alstertal-Langenhorn. Am Dienstag holte Stapelfeld drei Punkte gegen den Farmsener TV (4:1). SCALA II hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man den Duvenstedter SV mit 8:3.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den VSG: Von den insgesamt sechs Punkten wurden immerhin sechs Punkte auf heimischem Boden geholt. Die formschwache Abwehr, die bis dato 18 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Gastgebers in dieser Saison. Mehr als Platz 13 ist für den VSG Stapelfeld gerade nicht drin. In dieser Saison sammelte Stapelfeld bisher zwei Siege und kassierte vier Niederlagen.

Der SC Alstertal-Langenhorn II holte bisher nur drei Zähler auf fremdem Geläuf. Offensiv kann dem Gast in der Kreisliga 6 kaum jemand das Wasser reichen, was die 23 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Mit neun Zählern aus sechs Spielen steht der Absteiger momentan im Mittelfeld der Tabelle. Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich drei Zähler. Aufpassen sollte der VSG auf die Offensivabteilung von SCALA II, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt.