Hemdingen heimstark

Kreisliga 8: TuS Hemdingen-Bilsen – SC Egenbüttel II (Sonntag, 15:00 Uhr)

09. September 2016, 12:00 Uhr

Am Sonntag geht es für die Reserve des SC Egenbüttel zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist der TuS Hemdingen-Bilsen nun ohne Niederlage. Während Hemdingen-Bilsen nach dem 7:2 über die Zweitvertretung des Duvenstedter SV mit breiter Brust antritt, musste sich Egenbüttel II zuletzt mit 1:7 geschlagen geben.

Hemdingen gewann den Großteil seiner Punkte zu Hause, insgesamt neun Zähler. Aus diesem Grund dürfte der Gastgeber sehr selbstbewusst auftreten. Mit 22 geschossenen Toren gehört der TuS Hemdingen-Bilsen offensiv zur Crème de la Crème der Kreisliga 8. Hemdingen-Bilsen ist mit 13 Punkten aus sechs Partien gut in die Saison gestartet. Vier Siege, ein Remis und eine Niederlage hat Hemdingen derzeit auf dem Konto.

Mit erschreckenden 31 Gegentoren stellt der SCE II die schlechteste Abwehr der Liga. Mit nur einem Zähler auf der Habenseite ziert der Gast das Tabellenende der Kreisliga 8. In den letzten fünf Spielen ließ sich der TuS Hemdingen-Bilsen selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Der SC Egenbüttel II entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich. Besonderes Augenmerk sollte das Schlusslicht auf die Offensive von Hemdingen-Bilsen legen, die im Schnitt über dreimal pro Match ein Tor erzielt. Egenbüttel II steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von Hemdingen bedeutend besser als die des SCE II.