„Wir werden Zeit brauchen“

Der FC Elazig Spor nach dem großen Umbruch

14. September 2016, 10:14 Uhr

Der neue Trainer Erdal Katik versucht nun das Beste aus der Mannschaft vom FC Elazig Spor herauszuholen! Foto: noveski.com

Am Wochenende konnten die Jungs vom FC Elazig Spor den zweiten Sieg einfahren. Damit muss man nun endlich nicht mehr in der Abstiegszone verweilen. Dies ist vor allem dem neuen Trainer Erdal Katik zu verdanken, der das Team nach einem großem Umbruch wieder zu einem Team zusammenschweißen muss!

„Es war ein großer Umbruch“, beschreibt Katik die Situation. Nachdem Ex-Coach Türkkan den Verein wegen „gewisser Differenzen“ aus eigenen Stücken verließ, nahm er diverse Spieler mit, die er zuvor schon zu Elazig geholt hatte. Sein neuer Club und Konkurrent, Hamm United, profitierte natürlich davon. Allerdings stehen die Mannen aus dem Hammer Park mit lediglich sechs Punkten sogar noch hinter dem FC Elazig Spor im Tableau der Hansa-Staffel!

„Das waren ganz erfahrene Spieler“, denkt Katik an die alte Zeit zurück. „Jetzt haben wir aber viele neue Jungs, die sich auch so langsam finden.“ Das merkt man auch an den letzten Ergebnissen: So konnte beispielsweise der vor dieser Spielzeit hoch gehandelte VfL Lohbrügge mit 3:1 geschlagen werden.

Allerdings warnt man beim FC Elazig Spor vor zu großer Euphorie! „Wir werden noch Zeit brauchen“, ist sich Katik sicher. „Zurzeit macht die Mannschaft das aber sehr gut!“ Die vergangene Saison ist derweil abgehakt: „Die alten Spieler sind gegangen, das ist schon vergessen. Zum Glück sind jetzt die Neuen da!“

Interessant wird es dann am letzten Spieltag der Hinrunde, wo es zum Aufeinandertreffen zwischen Hamm United und Elazig Spor kommen wird. „Die Spieler kann man überhaupt nicht miteinender vergleichen“, behauptet Katik. Man darf sich also auf ein spannendes Spiel zweier Konkurreten freuen, die sich augenblicklich im Abstiegskampf befinden...