HGSV unter Druck

Kreisklasse B7: Niendorfer TSV IV – Gehörlosen SV (Donnerstag, 19:00 Uhr)

14. September 2016, 15:01 Uhr

Niendorfer TSV IV empfängt den Gehörlosen SV. Auf heimischem Terrain blieb Niendorf IV am vorigen Sonntag aufgrund der 2:3-Pleite gegen den VfL Hammonia III ohne Punkte. Der HGSV dagegen muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken.

Die Heimbilanz von NTSV IV ist ausbaufähig. Aus drei Heimspielen wurden nur drei Punkte geholt. Mit zehn Zählern aus sechs Spielen steht der Gastgeber momentan im Mittelfeld der Tabelle. Drei Siege und ein Remis stehen zwei Pleiten in der Bilanz von Niendorfer TSV IV gegenüber.

Im Angriff weist der Gehörlosen SV deutliche Schwächen auf, was die nur zwölf geschossenen Treffer eindeutig belegen. Mit fünf ergatterten Punkten steht der Gast auf Tabellenplatz elf. Nach sechs absolvierten Begegnungen stehen für den HGSV ein Sieg, zwei Unentschieden und drei Niederlagen auf dem Konto.

Niendorf IV hat den Gehörlosen SV im Nacken. NTSV IV liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter dem HGSV. Nur einmal ging der Gehörlosen SV in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Wenn Niendorfer TSV IV den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Niendorf IV (18). Aber auch bei Gehörlosen SV ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (23).